Einen Schritt weiter denken – mit Marketingkommunikation!

 

„Interessant, schicken Sie mir doch bitte vorab etwas zu!“ Häufig enden erste telefonische Gespräche mit potentiellen Kunden genau so. Und nun? Sie verweisen auf Ihre Website aber die Informationen dort sind eigentlich zu umfangreich. Die Image-Broschüre sieht klasse aus – aber enthält kaum Details zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Und der Produkt-Flyer war zwar günstig, ist aber inzwischen hoffnungslos veraltet.

So sehr der erste Eindruck auch entscheidend sein mag, der zweite sichert Ihnen eventuell das Geschäft. Das Gehörte nochmals in Ruhe nachlesen, sich über Details informieren, Informationen mit Kollegen besprechen – für ihre Entscheidungen möchten sich Ihre Kunden Zeit nehmen, genauer hinsehen. Jetzt ist es wichtig, dass Inhalt und Verpackung zusammen passen und den positiven ersten Eindruck bestätigen. Hier unterstützen wir Sie:

 

Website
Gemeinsam mit unseren Partnern beraten wir Sie zum Auftritt im Web, erstellen die Site komplett mit Design, Text und Programmierung und sorgen dafür, dass ihr neues Aushängeschild auch gesehen wird. Dabei legen wir Wert auf die Inhalte, denn wir texten nicht nur einfach, sondern bringen unsere PR-Erfahrung mit ein.

 

Image-Broschüre
Gerade im digitalen Zeitalter ist es wichtig, dass Ihr Gegenüber etwas Wertiges in der Hand hält. Etwas, das in der Lage ist, alles was Ihr Unternehmen ausmacht in wenigen Seiten zusammenzufassen. Bilder müssen Aussagekraft haben, Worte den richtigen Ton treffen. So gibt man mehr weiter als Information – so überträgt man Emotion.

 

Produkt-Flyer
Kurz, knapp, auf den Punkt gebracht. Wir klären mit Ihnen, was Sie mit einem Flyer erreichen wollen, wie Sie ihn einsetzen werden und wer ihn bekommt. Denn davon hängt ab, welches Format man wählen sollte und – wie man so schön sagt: wo wir Ihre Zielgruppe abholen.

 

Claim
Es gibt Unternehmen, bei denen ist einem der Claim geläufiger als der Firmenname. Doch so simpel diese paar Worte auch oft klingen mögen: Es ist gar nicht so einfach die passenden Worte zu finden und sie so miteinander zu verbinden, dass eine zum Unternehmen passende Aussage dabei herauskommt. Eingängig, leicht zu merken – wir bekommen das hin.

 

Slogan
Ein flotter Spruch auf Ihren Werbemitteln soll es sein. Aber bitte mit Inhalt? Deutsch oder Englisch? Lustig, frech, seriös …? Wir klären gemeinsam, was Sie ausdrücken möchten und wie. Wir entwickeln mit Ihnen auf Wunsch ein komplettes Konzept, dass sich auf all Ihre Werbemaßnahmen umsetzen lässt.

 

Ihr Außenauftritt muss mehr bieten als bunte Bilder. Dabei helfen wir Ihnen – von Anfang an.

Und wenn Ihr Unternehmen dann sehr chic ist, sollte die Welt das auch wissen: Hier erfahren Sie, wie wir das mit unseren Public Relations Aktivitäten schaffen.

Alles so schön bunt hier!

 

Kommunikation kann so vieles sein. Richtig Spaß macht es, wenn zu gut gewählten Worten auch aussagekräftige Bilder kommen, durchdachte Technik, überzeugende Materialqualität. Gemeinsam mit unserem Partner K_05 Werbeagentur bedienen wir uns all dieser Beigaben, um für verschiedenste Unternehmen Websites und Marketing-Materialien herzustellen. Hier finden Sie einen Querschnitt durch unsere Arbeit:

Zwischen dem 20. und dem 30. Juli 2012 dürften einige Besucher des Erdinger Ortszentrums Augen gemacht haben: Auf großen Plakaten lächelte Model und Dschungel-Camp Besucherin Micaela Schäfer den Passanten entgegen. Dabei ist sie lediglich mit einigen Goldbarren „bekleidet“ und wirbt so für die erste Niederlassung des Münchener Pfandleihhauses C.R. Cash. Brand+Image – verantwortlich für die Slogans – und K_05 Werbeagentur waren gespannt, ob die vom Kunden gewollte Strategie „sex sells“ aufgeht.
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Um die PR-Aktivitäten von Erfahrung Deutschland hat sich Brand+Image bereits gekümmert. Da man sich also intensiv mit dem Unternehmen befasst hatte, lag es nahe, auch mit der Umsetzung einer Imagebroschüre betraut zu werden. In diesem Fall wollte der Kunde sich die Flexibilität erhalten auf eventuelle Änderungen schnell und einfach reagieren zu können – so entstand die Idee einer rein digitalen Broschüre.
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Im Alter dort leben, wo andere gerne ihren Urlaub verbringen: Die Residenz Sommerbrise bietet betreutes Wohnen oder Pflegeheimplätze im oberbayerischen Weilheim. Eine Investition, die sich für spätere Nutzer, aber auch für Kapitalanleger lohnt. Darauf musste natürlich schon während der Errichtung der Gebäude auf Baustellenschildern hingewiesen werden.
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Auf den ersten Blick ein nüchternes Thema für Diplom-Ingenieure – auf den zweiten Blick allerdings eine faszinierende Geschichte über eines der wichtigsten Elemente auf unserer Erde: Wasser. Für die Website von RMD Consult ging es darum, das umfassende Know-How der Ingenieure mit deren Begeisterung für die tägliche Arbeit zu verbinden und dies mit passenden Worten und Bildern auszudrücken.
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Mit dem Thema Scannen und Archivieren hatte Brand+Image nicht zum ersten Mal zu tun. Daher war das Verständnis für das Geschäft von Herrmann und Kraemer bereits vorhanden. Im ersten Schritt entstand eine attraktive Website, bei der Brand+Image alle Texte lieferte. Ebenso wie für eine hochwertige Produktbroschüre, die bald folgte.
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Die Moxa Europe GmbH setzt bei ihren Werbemaßnahmen auf die Kreativität der Münchener K_05 Werbeagentur. Produktanzeigen, Werbemittel und Messeauftritte in verschiedenen europäischen Ländern werden werblich durch das Team um Susanne Dietrich begleitet. Brand+Image steuert in Deutsch und Englisch die Slogans, Head- und Sublines bei. So entstehen kurzweilige Produktanzeigen und Messestände, die positiv auffallen.
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Gerne lassen wir Ihnen noch weitere Links zu anderen unserer Arbeiten zukommen. Wofür interessieren Sie sich?

Hier finden Sie eine kleine Auswahl einiger aktueller Projekte.

C.R. Cash

Offen über Geld sprechen – und dabei auffallen: C.R. Cash mit Micaela SchäferDie Vorgaben vom Kunden waren sehr klar: „Micaela ist unser Model, sie zeigt auf den Bildern viel Haut ... und wir wollen mit unseren Plakaten auffallen.“ Textlich keine leichte Aufgabe und dabei war sicher nicht der Geschmack von jedem zu treffen. Aber aufgefallen ist es schon.

Dipl.-Ing. Lütz GmbH

Dipl.-Ing. Lütz GmbH - Image-Flyer und MappeOb für die Akquise per Post oder um nach einem persönlichen Gespräch dem potentiellen Kunden etwas in die Hand geben zu können: Ein Image-Flyer bleibt, erinnert und bietet alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Dank der Mappe, verschicken die KFZ-Sachverständigen nun ihre Rechnungen und Gutachten immer gut und informativ verpackt.


Zahnarztpraxis Götzinger

Dr. med. dent. GötzingerAlles neu macht der Mai! Zur Übernahme der neuen Praxis gab es von uns die neue Website, Visitenkarten und das "Aushängeschild".
Und sie hat nicht einmal gebohrt ...

Das neue

Herrmann und Kraemer

Herrmann+Kraemer: Website, Produktbroschüre und jetzt auch etwas fürs ImageInzwischen kennen wir uns beim Thema "Digitalisierung" schon recht gut aus: nach der Website, die wir für Herrmann+Kraemer planen und texten durften, folgte noch eine Broschüre über eines ihrer Produkte. Nun kam der Wunsch auf, in aller Kürze das Unternehmen komplett darzustellen. Und zwar so, dass man potentiellen Kunden etwas in die Hand geben kann. Eine hochwertige, 6-seitige Imagebroschüre haben wir mit konzipiert und wieder die Texte geliefert. Design und Layout stammen von unseren Partnern bei K-05.

Herrmann und Kraemer: Geschichte mit modernster Technik verbindenOft geht es um das berühmte Detail. Doch bei diesem Auftrag waren die Details wichtiger als gedacht: Mit modernster – oft eigens entwickelter - Technik digitalisiert Herrmann und Kraemer unter anderem Archivbestände, bei denen auch außergewöhnliche und sehr wertvolle Gegenstände unter dem „Scanner“ landen. Detailtreue ist also immens wichtig, ebenso wie der behutsame Umgang mit teils sehr alten Dokumenten. Beide Aspekten mussten bei Website und Broschüre beachtet werden.

Hytorc

HY-Achema: Das Magazin zur großen MesseExtra für die am 15. Juni startende Achema (www.achema.de) legt unser Kunde Hytorc eine neue Ausgabe seines Magazin "HY" auf.
Erstmals durften wir das Projekt komplett übernehmen: Konzeption, Redaktion, Design und Layout von 20 Seiten geballten Informationen für die Chemie- und Prozessindustrie, 5.000 Stück Auflage ... und das alles in nur wenigen Wochen.


MOXA

Messe-Marathon bei MoxaGleich drei große Messen stehen im Spätsommer für unseren Kunden Moxa an: Die SMM in Hamburg Anfang September, die Innotrans Ende des Monats in Berlin und Ende August lief bereits die CIGRE in Paris.
Bei allen Auftritten haben wir wieder einmal mit Texten für die Einladungen geholfen und den jeweiligen Messestand mit Rat und Tat - also Ideen und Text - ausstaffiert.
Bisheriges Kundenurteil: "Der Stand kommt sehr gut an. Danke dafür :)"


Wieder eine wichtige Messe für Moxa - und wieder haben wir dafür gesorgt, dass der Kunde auffällt."Factory Automation" war das große Thema auf der SPS IPC Drives in Nürnberg. Schon im Vorfeld hatte Moxa mit ungewöhnlichen Anzeigenmotiven in verschiedenen Magazinen geworben. Auf dem Messestand wurde das Thema erneut aufgegriffen ... Texte wie immer von uns, Design und Layout durch unseren Partner K-05 Werbeagentur.

Die Embedded World 2013. Moxa fällt auf - schon vorab.Für den Kunden Moxa musste zur Messe Embedded World in Nürnberg ein komplettes Konzept her: Unter der Leitung unseres Partners K-05 Werbeagentur entstanden neben Anzeigen auch wieder für den Messestand zahlreiche Hingucker.

Die Image-Vertriebs-Produkt-Broschüre"Wir wollen unser Image transferieren und der Vertrieb sollte dringend damit unterstützt werden und es muss klar werden, in welchen Märkten wir tätig sind und unsere Produkte sollte man auch sehen können!" Manchmal muss es eben eine Broschüre sein - statt vieler Flyer.
Alles unter einen Hut zu bekommen war nicht einfach, hat uns aber großen Spaß gemacht und das Ergebnis kommt bei allen gut an.



Residenz Sommerbrise

Wenig Platz, viel Aufmerksamkeit: Baustellenplakate für die Residenz SommerbriseDer Platz ist äußerst begrenzt, dennoch muss in wenigen Worten alles kommuniziert werden: Baustellenplakate sollen schon während der Bauphase potentielle Käufer ansprechen.

RMD Consult

Bildgewaltig und technisch zugleich: RMD Consult Eine Website rund um Wasser und Technik. Schön, wenn man bei manchen Aufträgen auch noch viel dazu lernt.

Aktuelle Projekte

MOXA – Vertriebsbroschüre

Was so ein Broschüre alles können muss ...

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Hytorc – Messemagazin

HY-Achema: Das Messemagazin des Verschraubungs-Spezialisten

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MOXA – Messeauftritt

Moxa auf der SMM in Hamburg: Kommt gut an.

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Blog

Die 10 ultimativ besten Überlegungen aller Zeiten zum Versand von Weihnachtskarten

Dezember. Mein Geburtsmonat. Aber ich mag diese vier Wochen am Jahresende nicht besonders. Zu viel los, stressig, alles noch schnell, schnell erledigen. Privat sowieso, aber auch geschäftlich.   Weihnachtskarten. Aussuchen, selber gestalten, bestellen, mit persönlicher Widmung versehen, ...   Warum versendet man eigentlich diese Weihnachtskarten

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FAQ MarCom

FAQ Marcom

Die Krux beim Wettbewerb um den Kunden ist doch heute: Ein Unternehmen geht fest davon aus, dass es etwas besser kann als alle anderen. Aber wie soll man davon überzeugen, wenn die Firma erst gar nicht beachtet wird?

Das Marketing bietet inzwischen viele Möglichkeiten – klassische sowie moderne. Offline und online. Aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Fragen tauchen auf ...

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